Fenster der Schwimmhalle erneuert

2022 konnten wir im Rahmen des Förderprogramms Moderne Sportstätten 2022 der Landesregierung NRW unsere großen Hallenfenster erneuern – für uns ein sehr wichtiger Schritt. Die alten Fenster von 1972 waren einfache Doppelverglasungen in Aluminiumrahmen und hatten mittlerweile viele Undichtigkeiten und Kältebrücken. Zusätzlich waren zahlreiche der Scheiben blind geworden, sodass auch der äußere Anblick zu wünschen übrig ließ.

Die neuen Fenster sehen nicht nur wieder ansprechender aus, sie entsprechen auch dem neusten Stand der Technik zur Wärmedämmung und helfen uns so, die Energiekosten deutlich zu reduzieren. Zum Glück konnte die Maßnahmen gerade noch rechtzeitig vor dem Anstieg der Gaspreise abgeschlossen werden.

Im gleichen Zuge haben wir auch den Eingangsbereich sowie die Fenster des Umkleidebereichs erneuern können.

Danke an alle Beteiligten.